In der späten Song-Dynastie gaben die Familien Yang und Guo ein Versprechen ab, dass ihre zukünftigen Kinder durch eine Blutsbrüderschaft verbunden oder, bei unterschiedlichen Geschlechtern, verheiratet werden sollten. Doch bevor sie ihren Pakt erfüllen konnten, wurden beide Familien auf tragische Weise von der einfallenden Jin-Armee getötet. Die Kriegswaisen Guo Jing (Ci Sha) und Yang Kang (Wang Hong Yi) wurden von verschiedenen Kampfkunstmeistern mit dem Ziel aufgezogen, den Tod ihrer Angehörigen zu rächen. Während Guo Jing dem Pfad der Ehre folgt, verrät Yang Kang seine Familie, indem er sich auf die Seite der Jin-Armee stellt. In Begleitung des abenteuerlustigen Huang Rong (Bao Shang En) trifft Guo Jing schließlich auf Yang Kang, doch aus der einst gelobten Brüderlichkeit ist Hass geworden. Diese chinesische Fantasy-Serie aus dem Jahr 2024 beinhaltet abenteuerliche und romantische Elemente. Sie basiert auf dem Roman „The Legend of the Condor Heroes“ von Jin Yong und wurde von Yang Lei inszeniert.