Ripe Town
Während der Herrschaft von Kaiser Wanli (1572-1620) aus der Ming-Dynastie wird die Region Jiangnan durch eine grausame Mordserie auf den Kopf gestellt. Der Mörder lässt die Leichen in seltsamen Posen zurück und hinterlässt jedes Mal kryptische Notizen als „Hinweise“ am Tatort. Um die Sache noch mysteriöser zu machen, scheinen die Opfer alle nicht miteinander verwandt zu sein - obwohl der Mörder in jedem Fall dieselbe Person zu sein scheint. Der Student des ersten Opfers dieses Serienmörders ist ein junger Mann namens Qu San Geng (Bai Yu Fan). Mit der Hilfe einer kleinen Gruppe von Kollegen versucht er, den Morden auf den Grund zu gehen. Doch als sie zu ermitteln beginnen, kommen Vorfälle, die ein Jahrzehnt zurückliegen, wieder ans Licht. Außerdem gibt es Anzeichen dafür, dass ein mysteriöser und böser Puppenspieler im Hintergrund die Fäden zieht. Kann Qu San Geng den Mörder finden - und aufhalten - und das Rätsel lösen? „Ripe Town“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Wang Zheng.