Jeder Fall kann durch eindeutige wissenschaftliche Beweise gelöst werden! Der National Forensic Service, ein Ort, an dem die Wahrheit allein durch die Kraft der Wissenschaft enthüllt wird, zeigt seine intensiven Kämpfe. NFS: National Forensic Service 2 hat es geschafft, mit VFX und virtueller Filmtechnik Tatorte zu erschaffen, die Zeit und Raum überwinden. Mit 3D-Scanning und VR-Technologie werden reale Tatorte und die Art und Weise, wie sie gelöst werden, lebendig dargestellt. Ein mysteriöser Todesfall ohne Fingerabdrücke, DNA und Identifizierung wird mit dieser Technologie analysiert. Das SBS-Spezialteam arbeitete sechs Monate an diesem Projekt und sorgte für eine ausführliche Berichterstattung über eine Vielzahl mysteriöser Fälle und deren Aufklärung von Unschuld bis Schuld.