Prosecution Elite
An Ni (Dilraba Dilmurat) ist die beste Studentin an einer angesehenen juristischen Fakultät. Ihr Ruf hat die Aufmerksamkeit einiger der wichtigsten Justizbehörden des Landes auf sich gezogen. Als sie bei der Staatsanwaltschaft, Chinas oberster Strafverfolgungsbehörde, anfängt, wird sie mit der Leitung einer neuen Abteilung betraut. Die Leiter der Abteilung glauben, dass sie als „neues Gesicht“ neue Ideen und eine neue Perspektive in die Abteilung einbringen wird. Sie arbeitet an der Seite von He Lu Yuan (Tong Da Wei), einem Polizeihauptmann. Diejenigen, die He Lu Yuan nicht gut kennen, denken, er sei kalt, rücksichtslos und aggressiv. Doch in Wahrheit ist er mit Leib und Seele bei der Sache und unterstützt seine Kollegen. Schon bald ist das Duo komplexen, neuartigen Cybercrime-Tätern auf der Spur. In viele dieser Fälle sind internationale Banden verwickelt. Die eigenwillige Staatsanwältin und der Polizeihauptmann müssen all ihren Verstand und ihre Ressourcen einsetzen, um die Täter vor Gericht zu bringen, und bald entdecken, dass ein mysteriöses Superhirn mit dem Spitznamen „Old A“ hinter den Kulissen die Fäden zieht. Können die beiden die wahre Identität von „Old A“ aufdecken – und den Cyberkriminellen das Handwerk legen? Dieses Drama basiert auf realen Fällen, die von der obersten Volksstaatsanwaltschaft Chinas bearbeitet wurden. „Prosecution Elites“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2023 unter der Regie von Yu Ding.