Als zum ersten Mal in Chiba, Japan, über den Ausbruch der Seuche berichtet wurde, glaubte niemand daran, dass dies echt sein könnte. Aber als Riri Mizukami (Hiyori Sakurada) auf dem Heimweg von ihrem Softball-Club auf einen Infizierten trifft, wird ihr bewusst, dass dieses Virus die Welt für immer verändern wird. Als sie mit dem Rest ihres Clubs in einen öffentlichen Schutzraum flieht, glaubt Riri, dass sie sich nun alle in Sicherheit befinden. Aber als sich herausstellt, dass jemand im Schutzraum infiziert worden ist, fürchtet sie, dass ihr Leben zu Ende sein könnte. Mit etwas Glück entkommt Riri dem Bunker und findet sich bald in einem Einkaufszentrum in Makuhari wieder. Riri ist nicht die einzige Überlebende, die das Einkaufszentrum nun ihr Zuhause nennt. Sie ist nun gezwungen, mit mehreren Männern und Frauen unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Berufen zusammenzuleben. Riri und ihre neue „Familie” müssen zusammenarbeiten, um zu überleben. Während die Welt außerhalb des Einkaufszentrums im wahrsten Sinne des Wortes einer Zombie-Höllenlandschaft gleicht, ist das Leben innerhalb des Einkaufszentrums gar nicht mal so schlecht. Mit genügend Vorräten, um alle eine ganze Weile versorgen zu können, stellt sich bei den Überlebenden ein seltsames Gefühl von Geborgenheit ein. Woraufhin sich einige fragen, ob sie vielleicht Liebe finden könnten. Aber kann man überhaupt inmitten einer Zombie-Apokalypse Liebe finden? „Sechs Überlebende” ist ein japanisches romantisches Horrorkomödien-Drama aus dem Jahr 2022 nach der Manga-Serie „According to Six Survivors” von Kazune Yamamoto und wurde unter der Regie von Ken Ninomiya gedreht.