Huang Xiao Yu (Dawn Chen) ist in 50. Generation Direktorin der maroden Bo-Wu-Kampfsportgruppierung. Eines Tages taucht eine geheimnisvolle Frau namens Bo Ye (Pu Tao) in ihrer Akademie auf. Es stellt sich heraus, dass Bo Ye eine Videospielfigur ist, die – nach einer Schlacht mit einem Nightmare genannten Superschurken – in ein Portal gesaugt wurde, das sie in die „echte“ Welt führt. Aber nur Huang Xiao Yu kann sie sehen und sie hat sogar die Fähigkeit, den Körper der Direktorin der Bo-Wu-Gruppierung einzunehmen. Als die Bo-Wu-Gruppierung an einem Kampfsportwettbewerb teilnimmt, der vom Vertreiber desselben Videospiels organisiert wird, begegnet Huang Xiao Yu zufällig Yuan Fan (Gao Mao Tong), einem berühmten Schauspieler, der bezahlt wurde, um das Spiel zu bewerben und bei dem Wettbewerb als Gastjuror aufzutreten. Yuan Fan denkt, dass Huang Xiao Yu einer seiner Fans ist, und gibt ihr einen Drink, den ein Assistent ihm gereicht hat, ehe er sie wegschickt. Aber wie sich herausstellt, war das Getränk vergiftet – und sollte Yuan Fan Schaden zufügen. Zum Glück kann Bo Ye ihre Kräfte nutzen, um Huang Xiao Yu zu retten, nachdem diese einen Schluck von dem Getränk getrunken hat. Und um den Vorfall zu vertuschen, der für Yuan Fan peinlich zu werden beginnt, stellt die Agentur des Stars Huang Xiao Yu als seinen Bodyguard ein. Aber andere Figuren aus demselben Spiel haben die Sphäre der Sterblichen ebenfalls betreten – und machen das Leben für Huang Xiao Yu, Bo Ye und Yuan Fan umso komplizierter! Könnte sich zwischen dem Star und seinem neuen „Bodyguard“ eine unwahrscheinliche Romanze entfachen? Und wird Bo Ye jemals seinen Weg zurück in ihre „echte“ Welt finden? „Meine Kung-Fu-Freundin“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Ma Shi Ge Regie führte.