Couple of Mirrors
Xu You Yi (Zhang Nan) ist eine junge, naive und liebevolle Schriftstellerin. Sie bewegt sich in einflussreichen gesellschaftlichen Kreisen und ist mit dem gut aussehenden Zhou Heng (Liu Zhi Yang) verheiratet. Doch schon bald merkt sie, dass ihr Mann nicht der Mann ist, für den sie ihn einst hielt - und in Wirklichkeit eine Affäre mit ihrer besten Freundin hat. Fassungslos über die Kälte dieses grausamen Verrats durch die Menschen, denen sie einst am meisten vertraute, weiß sie nicht, wohin sie sich wenden soll.
Aber als eben diese Freundin plötzlich ermordet wird, gerät Xu You Yi in Panik und sucht Hilfe bei einer Frau, die sie kaum kennt - Yan Wei (Sun Yi Han), eine Fotografin mit einer abschreckenden Persönlichkeit. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich. Und Yan Wei scheint ein tödliches Geheimnis vor denen zu verbergen, die sie kennen: Sie ist eine Attentäterin! Die beiden Frauen geraten in Gefahr und schwören, sich gegenseitig zu beschützen. Aber als sie beginnen, Zeit miteinander zu verbringen, beginnt sich ein enges Band zwischen den beiden Frauen zu bilden. Ist es nur Freundschaft oder doch mehr?
"Couple of Mirrors" ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Li Da Chao.