{Mo Yi (Lu Yang Yang) ist eine 25-jährige Konzeptkünstlerin bei einer Videospielfirma namens MIT. Nach drei Jahren im Job erwartet sie eine Beförderung – die von einem Rivalen am Arbeitsplatz vereitelt wird, der eine romantische Beziehung mit dem Chef der Firma eingegangen ist. Sie ist frustriert von der Arbeit, ihrer niedrigen Gehaltsstufe und ihrem nicht vorhandenen Liebesleben. Jedes Jahr wünscht sie sich etwas – und in diesem Jahr wünscht sie sich, einen Mann wie You Yu (Zhang Rui) zu treffen, einen Mitschüler, den sie in der Mittelschule kennen gelernt hat. Eine Zeit lang schien es, als sei es ihr Schicksal, zusammen zu sein, nachdem er sie vor Rüpeln gerettet hatte und die beiden eine enge Freundschaft entwickelten. Doch irgendwann verloren sie den Kontakt zueinander ... Viele Jahre später ist You Yu ein sehr erfolgreicher Comiczeichner. Aber er ist ein Opfer seines eigenen Erfolgs und wird nun gezwungen, gegen seinen Willen einen sensationslüsternen Cartoon zu schreiben. Eines Tages wird er in die Zukunft transportiert, in ein Wohnzimmer, das zufällig Mo Yi gehört! Er scheint sie nicht zu erkennen und er hat keine Wohnung. Mo Yi beschließt, ihm zu helfen. Aber könnte You Yus seltsames Zeitreise-Abenteuer ihm und seiner Jugendliebe eine zweite Chance auf Liebe geben? „Mein hübscher Mitbewohner“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Ma Shi Ge Regie führte.