Poong, The Joseon Psychiatrist
Während der Joseon-Dynastie (1392-1910) ist Yoo Se Poong (Kim Min Jae) ein begabter junger Arzt, der im Königspalast praktiziert. Doch als er in eine Verschwörung verwickelt wird, die das Leben der Mitglieder der königlichen Familie bedroht, wird er vom Hof vertrieben. Schließlich findet er sich in einer abgelegenen Dorfgemeinschaft wieder - ein gewaltiger Rückschlag für einen Mann, der einst eine so prestigeträchtige Rolle innehatte. Als er eingreift, um einen Einheimischen zu heilen, verlängert sich sein Aufenthalt im Dorf - mehr als ihm lieb ist. Dabei wird Gye Ji Han (Kim Sang Kyung), der örtliche Arzt mittleren Alters, auf ihn aufmerksam. Gye Ji Ha glaubt, dass Yoo Se Poong ein erstklassiger Arzt werden könnte, wenn er nur ein wenig mehr Mitgefühl und Menschlichkeit entwickeln würde - und beschließt, den jüngeren Mann unter seine Fittiche zu nehmen. Yoo Se Poong lernt außerdem Seo Eun Woo (Kim Hyang Gi) kennen, eine junge Witwe. Obwohl sie aus einer adligen Familie stammt, schreibt die gesellschaftliche Konvention vor, dass Seo Eun Woo ihrem verstorbenen Mann für den Rest ihres Lebens treu bleiben muss - sehr zu ihrem Missfallen! Was wird aus diesem Trio, wenn sie beginnen, mehr Zeit miteinander zu verbringen? „Poong, The Joseon Psychiatrist“ ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Jahr 2022, die unter der Regie von Park Won Gook entstanden ist.