Isekai Izakaya Nobu – Staffel 1
Irgendwo in Kyoto, in einer abgelegenen Straße, die nicht oft von Besuchern frequentiert wird, gibt es eine Bar namens Nobu. Die meisten Leute würden teilnahmslos an dieser Bar vorbeigehen, doch diejenigen, die das Lokal kennen, wissen, dass es ein recht seltsames Geheimnis birgt. Der Vordereingang des Nobu ist nämlich mit einer alternativen Welt verbunden – einer Welt, die von ihren Bewohnern Aiteria genannt wird.
Wie es zu der Verflechtung zwischen Nobu und einer an das mittelalterliche Europa erinnernden Welt kam, ist das Geheimnis von Nobuyuki Yazawa (Ryohei Otani). Nobuyuki war einst Chefkoch in einem erfolgreichen Spitzenrestaurant, bevor er diese Position aufgab, um ein ruhigeres Leben zu führen. Jetzt ist Nobuyuki Besitzer des Nobu und will seinen Kunden nur noch die besten Speisen und Getränke servieren. Bei der Leitung der Bar hilft ihm Shinobu Senke (Rena Takeda), eine hübsche, brillante junge Dame, die es versteht, mit den lebhaften, wenn auch manchmal ungewöhnlichen Gästen der Bar umzugehen.
Dank der vielen Kunden, die sowohl aus Japan als auch aus Aiteria ins Nobu strömen, um die feine Küche zu genießen, könnte das Geschäft der Bar nicht besser laufen. Doch wie lange wird dieser Erfolg anhalten, wenn zwei Welten an einem einzigen Ort aufeinandertreffen?
„Isekai Izakaya Nobu – Staffel 1“ basiert auf der gleichnamigen japanischen Light-Novel-Reihe von Natsuya Semikawa und ist ein japanisches Drama aus dem Jahr 2020, bei dem Hiroshi Shinagawa Regie führte.