Als kleines Kind machte Jung Se Ri (Kim So Jeong) eine schockierende Entdeckung – dass Geister sehr real sind! Aber allein sie scheint in der Lage zu sein, sie zu sehen. Nicht nur dass, sie hat auch die Fähigkeit, mit Geistern zu reden, und hat gelernt. Sie weiß, wie und warum Geister auftauchen und warum sie so oft an den Orten „herumspuken“, wo sie gestorben sind. Ihr besonderes Talent ist ein streng gehütetes Geheimnis geblieben und jetzt ist sie erwachsen und arbeitet Teilzeit in einem Café. Das heißt, bis sie dem ungewöhnlichsten Geist begegnet, den sie je getroffen hat! Dieser Geist heißt Song Ji Chan (Jung Chan Woo) und bis zu seinem plötzlichen Unfalltod war er der arrogante Erbe eines sehr erfolgreichen und wohlhabenden Handelskonzerns. Der Unfall, glaubt er, hat seine Erinnerungen ausgelöscht, weshalb er weiter an dem Schauplatz herumhängt und sich fragt, was passiert ist. Aber als er auf Jung Se Ri trifft, erzählt sie ihm, dass er ein Geist ist. Sie lässt ihn allein, damit er begreifen kann, was passiert ist, doch er folgt ihr nach Hause und beharrt darauf, dass er nirgendwo sonst hingehen kann. Sie lässt ihn zögerlich bei sich wohnen und beginnt sogar, ihm zu helfen, die Wahrheit über das, was mit ihm passiert ist, aufzudecken – auch wenn das bedeutet, dass sie in die Tätigkeiten des Handelskonzerns involviert wird! Aber könnte dieser schaurige „Mitbewohner“ sich auch in die einzige Frau verlieben, die ihn sehen kann? „Mein unheimlicher Mitbewohner“ (2022) ist eine südkoreanische Dramaserie, bei der Hwang Kyu Seong Regie führte.