Als sie auf mysteriöse Weise in ein historisches Drama mit ihrem Idol Jing Qing verwickelt wird, braucht Wei Wei nicht lange, um zu merken, dass sie nicht der Star der Sendung ist. Als entehrte Kaiserin, die in der dritten Folge sterben muss, weigert sich Wei Wei, das tragische Schicksal ihrer Figur zu akzeptieren. Wei Wei ist mit den Handlungsmechanismen eines Idol-Dramas bestens vertraut und beschließt, ihr Wissen zu nutzen, um ihr Schicksal zu ändern.
Fest entschlossen, zur Heldin des Dramas zu werden und das Herz des Kaisers Jing Qing zu gewinnen, macht sich Wei Wei an die Arbeit. Doch die Abweichung vom Drehbuch erweist sich als schwieriger, als sie sich ursprünglich vorgestellt hatte. Wird Wei Wei in der Lage sein, ihre Bestimmung zu ändern und das Herz des Mannes, den sie liebt, zu gewinnen, oder wird sie gezwungen sein, das tragische Schicksal ihrer Figur zu akzeptieren?
„Die Königin des Angriffs“, eine bezaubernde kleine Liebesgeschichte, ist ein chinesisches Fantasy-Romantikdrama aus dem Jahr 2021, beim dem Wu Cheng Feng Regie führte.