In einem Königreich, das von heimtückischen Feinden umzingelt ist, sind Attentäter der Spitzenklasse die erste und beste Verteidigungslinie gegen Angreifer. Diese Attentäter werden in einer streng geheimen Akademie ausgebildet, wo nur der ranghöchste Student jedes Jahres den Abschluss machen kann. Während es eine Menge vielversprechender junger Möchtegern-Attentäter in der Akademie gibt, kann sich niemand mit Han Xiao Chu (Xu Meng Yuan) messen. Sie ist stärker als alle ihre Klassenkameraden, verfügt über bessere Kampffertigkeiten und ist sogar gegen bestimmte Arten von Gift immun! Nur ein Hindernis steht ihr im Weg: ein junger Prinz mit Namen Long Bi Xie (Brian Chang). Er hat einen schlechten Einfluss auf sie, indem er mit ihr flirtet, ihre Arbeiten kopiert und ständig in ihrer Nähe herumhängt. Als das Duo den Auftrag bekommt, eine erste externe Mission durchzuführen, scheitert das am unglückseligen Long Bi Xie. Aber in derselben Mission geschieht auch etwas Seltsames: Han Xiao Chu ist wieder zurück in der Akademie, wo sie – und die anderen Studenten – offenbar alle Erinnerungen an Long Bi Xie verloren haben. Als sie herauszufinden versucht, was passiert ist, bekommt sie das Gefühl, dass in der Akademie irgendetwas nicht stimmt. Long Bi Xie hilft ihr, sich die Sache genauer anzusehen ... und das Duo entwickelt eine zunehmend starke Verbindung. „Attentäter-Akademie“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Wu Cheng Feng Regie geführt hat.