Da Shen Mu Ze (Anderson Cheng) in einer wunderschönen Küstenstadt aufwuchs, war es nur natürlich, dass er sich zum Surfen hingezogen fühlte. Schon in jungen Jahren begann Mu Ze mit dem Sport und wurde zu einem talentierten Surfer. Mu Ze verbringt den Großteil seiner Freizeit auf dem Wasser. Sein ganzes Leben dreht sich um den Sport, und er würde es nicht anders haben wollen. Mu Ze und seine Freunde teilen die Liebe zum Surfen und bleiben nie lange vom Wasser weg. Sogar als eine Reihe von Wohltätigkeitsveranstaltungen den Strand mit Besuchern füllen, können Mu Ze und seine Freunde nicht fernbleiben. Unter den Menschenmassen am Strand befindet sich auch Xiao Ying (Sylvia Hsieh), eine Klassenkameradin von Mu Ze, deren Interesse an Mu Ze nur noch zu wachsen scheint, während sie ihn vom Ufer aus beobachtet. Es gelingt ihr, die Aufmerksamkeit von Mu Ze auf sich zu ziehen, und es dauert nicht lange, bis die Anziehungskraft zwischen den beiden zu einer schönen neuen Beziehung führt. So glücklich Mu Ze mit Xiao Ying auch ist, sein Leben wird wesentlich komplizierter, als ein Mädchen namens Lin Qin (Teresa Daley) auftaucht und behauptet, seine Schwester zu sein. Wird Mu Ze, der durch das Auftauchen von Lin Qin völlig überrascht wird, einen Weg finden, das plötzliche Chaos in seinem Leben zu überstehen? „Ich mag dich, weißt du?“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Wo He Ni und ist ein chinesisches Liebesdrama aus dem Jahr 2016, bei dem Chen Rong Hui Regie führte.