Qu Mo (Li Mi Er) ist eine Frau auf dem Weg, ihre Träume zu verwirklichen: Sie wollte schon immer eine berühmte Modedesignerin sein, und sie hat mit ihrem Geschäftspartner ein Unternehmen gegründet, von dem sie glaubt, dass es sie an die Spitze bringen wird. Außerdem hat sie einen Freund, dem sie sehr zugetan ist. Doch plötzlich geht alles schief, als ihr Geschäftspartner kalte Füße bekommt, das Unternehmen verlässt und es in den Ruin treibt. Sie trennt sich auch von ihrem Freund, was die Misere noch verschlimmert. Aber dann führt ein unerwarteter Zwischenfall dazu, dass sich ihr Weg mit dem von Gao Zi Yi (Wang Bo Wen) kreuzt, dem Erben des mächtigen Familienunternehmens, der Fugao Group. Das Unternehmen ist eines der größten im Land, aber Gao Zi Yi hat andere Pläne. Er studierte in Frankreich, wo er sich in die Zubereitung von Desserts verliebte. Anstatt die Leitung von Fuago zu übernehmen, möchte er eine Konditorei eröffnen. Das Duo findet zueinander und beschließt, die Träume des anderen zu unterstützen. Doch der Druck ihrer Familien beginnt seinen Tribut zu fordern. Kann ihre Beziehung - und ihre Träume - überleben? Dieses Drama wurde nach dem gleichnamigen Roman von Jin Jiao Xi Yu verfasst. „Kämpfendes! Mädchen“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2022, bei der Lin Sui Ging Regie führte.