Lee Bang Won ist der fünfte Sohn von General Lee Seong Gye, dem Gründer von Joseon. Er hat hohe Ideale und gleichzeitig die Macht, sie zu verwirklichen. Lee Seong Gye ist ein großartiger Mann, der die Welt durchschaut und es versteht, das beste für die Menschen zu tun. Die Dynastie Goryeo geht zu Ende und die Menschen kämpfen ums Überleben. Lee Bang Won hegt den Ehrgeiz, die Welt für sie zu verändern. Er hilft seinem Vater und bereitet sich auf die großartige Arbeit mit Jeong Do Jeon und vielen anderen vor. Dabei tötet er Goryeos treuen Untertanen, Jeong Mong Ju. Lee Bang Won ergreift daraufhin die Initiative und zerstört das alte Regime von Goryeo, gründet eine neue Dynastie und etabliert somit die neue Ordnung von Joseon. Nachdem die neue Welt entstanden ist, steht Lee Bang Won kurz davor, mit Lee Seong Gye um die königliche Macht zu kämpfen. Wird der Sohn eine neue Richtung einschlagen?