Love & Wish
Son Da Eun (Choi Ye Bin), 17 Jahre, ist die jüngste von drei Schwestern. Von einem jungen Alter an haben sie und ihre Schwestern Comics und Romane mit Liebesgeschichten gelesen, und Son Da Eun hat ihre Nächte mit Träumen zugebracht, die wahre Liebe zu finden. Ihre Familie zieht in die südkoreanische Hauptstadt Seoul um, und sie findet sich als Nachbarin des gutaussehenden High School-Schülers Kim Seung Hyu wieder (Young Jae). Er ist charmant und attraktik und sie glaubt, dass sie vielleicht ihre erste große Liebe gefunden hat.
Als sie feststellt, dass Kim Seung Hyu tatsächlich ihr neuer Klassenkamerad in der High School ist, an die sie gerade gewechselt ist, scheint alles ineinander zu passen. Sicherlich, denkt sie, ist das Schicksal und nichts kann der Liebe jetzt im Weg stehen. Aber als sie ihn besser kennenlernt und sich an das Leben an ihrer neuen Schule gewöhnt, wird ihr klar, dass er ihr etwas nicht erzählt hat: Er ist das Opfer brutalen und boshaften Mobbings an der Schule geworden, was ihn emotional verletzlich gemacht hat. Kann Liebe alles überwinden oder werden die Dämonen seiner Vergangenheit ihre junge Romanze zerstören?
Dieses Drama basiert auf einer Web-Cartoonreihe desselben Namens, die von Inae verfasst und illustriert wurde.
"Love & Wish" ist eine südkoreanische Dramaserie von 2021, bei der Jang Jae Hyuk Regie führte.