Seit der Highschool ist Gun Tossakan (Achawin Michaels) in die Ingenieurstudentin Bar Sarawat (Thitiphat Chankaew) im dritten Jahr verknallt. Als Schüler hatte Gun seiner Mutter versprochen, sich erst nach seinem Schulabschluss zu verabreden. Da er sich an dieses Versprechen gehalten hat, hat er sich jahrelang nach Bar gesehnt, aber jetzt, wo sie beide an derselben Universität studieren, wird sich das ändern.
Als beliebter Studienanfänger in der medizinischen Fakultät läuft Gun oft der ebenso beliebten Bar über den Weg. Gun nutzt jede Gelegenheit, die ihm das Schicksal bietet, und tut alles, um Bar zu umwerben. Da seine Gefühle für Bar von Tag zu Tag offensichtlicher werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Gun nach einer Gelegenheit sucht, ihr seine Gefühle zu gestehen.
Während er auf den richtigen Moment wartet, hofft Gun, Bar genau sagen zu können, was er empfindet. Aber als der Moment endlich gekommen ist, scheint es, als ob auch Bar ein Geständnis ablegen muss. Teilen die beiden eine gemeinsame Liebe oder wird Guns Geständnis Gun das Herz brechen?
Nach dem Roman "TOSSARA วิศวะมีเกียร์น่ะเมียหมอ ภาค" von Faddist, „En der Liebe: TOSSARA“ ist ein thailändisches romantisches Komödiendrama aus dem Jahr 2020 unter der Regie von Niink Karnpicha Sinlertpattana und Ko Nantalit Tampacha.