Als Prominenter hat Gong Li (Ming Dao) bisher ein recht zufallsbasiertes Leben genossen. Doch eine Kette von schlechten Nachrichten bringt ihn dazu sein Glück in Frage zu stellen. Gong Li wundert sich ob die Dinge noch schlechter werden könnten, und bald erhält er die Antwort auf diese Frage. Er findet sich zusammen mit Zhou Yin Yuan (Jian Kai Tong) in einem Mordfall wieder. Yin Yuan hat einen Abschluss in Psychologie und gibt vor eine Astrologin zu sein, und so hätte sie niemandes erste Wahl als Sündenbock sein sollen. Aber die Umstände führen sie und Gong Li zum falschen Zeitpunkt zusammen und so ergeben sie ein ungleiches Paar das zum Sündenbock wird. Sie werden eines Mordes bezichtigt den sie nicht begangen haben und sie müssen einen Weg finden um ihre Unschuld zu beweisen. Zum Glück scheint jeder ihrer Schritte sie tiefer in das zu führen was sich bald als bizarres Mysterium herausstellt. Gong Li und Yin Yuan möchten verzweifelt ihre Unschuld beweisen und sind sich einig, dass sie mehr als nur etwas professionelle Hilfe brauchen. Sie machen einen Deal mit der ermittelnden Polizei. Wird dieses ungleiche Duo die Antworten finden die es so verzweifelt sucht? "Route", eine leichtherzige Krimikapriole, ist ein chinesische Komödie/Mystery-Krimi-Drama aus dem Jahr 2023 von Liu Guo Chang.