Toru Sakurai (Yuki Furukawa) ist ein intriganter, erfolgreicher Aufsteiger, der bei einer großen Handelsfirma arbeitet. Er ist mit Mika Kuroda (Rio Yamashita) verlobt, einer ebenfalls gerissenen und rücksichtslosen Person, die dafür bekannt ist, dass sie um jeden Preis bekommt, was sie will. Toru Sakurai hat jedoch eine Affäre mit einer Frau namens Kanata Hirose (Fukagawa Mai) begonnen, deren Eltern starben, als sie noch jung war, sodass sie sich allein um ihre kleine Schwester kümmern musste. Diese Beziehung nimmt jedoch eine ungewollte Wendung für Toru Sakurai und sowohl er als auch Mika Kuroda ergreifen drastische Maßnahmen. Die Folgen sind schrecklich und Kanata Hirose verschwindet, scheinbar durch Selbstmord, von der Bildfläche. Die Schwester von Kanata Hirose, Hinata Hirose (Minori Hagiwara), schwört jedoch Rache und versucht, die Hilfe ihres Jugendfreundes Mitsutoshi Asai (Miyachika Kaito) in Anspruch zu nehmen. Was folgt, ist ein tödliches Spiel aus Hintergehen und Verrat, bei dem die rachsüchtige Hinata Hirose versucht, den Erfolg derjenigen zu verhindern, die ihre Schwester in den scheinbaren Tod getrieben haben. Doch in diesem dunklen Netz aus Geheimnissen, Lügen und Verrat ist niemand vor der allgegenwärtigen Gefahr der Täuschung sicher … Dieses Drama basiert auf einer gleichnamigen Manga-Serie aus den Jahren 2018 bis 2019. „RISKANT“ ist eine japanische Dramaserie aus dem Jahr 2021, bei der Hiroto Hara und Tatsunori Sato Regie führten.