INFLUENCE
In der High school war Yuri Totsuka (Kanna Hashimoto) nur ein Mädchen wie jedes andere. Sie erlebte alle Hürden der Highschool und Yuris Probleme waren nicht anders als die der anderen Mädchen in ihrem Alter. Sie lebt alleine in einem ruhigen Apartment in einer friedlichen Gemeinde und so sollte Yuri eigentlich ein Teenagerleben ohne weitere Vorkommnisse führen. Aber ein schreckliches Ereignis sollte nicht nur ihr Leben sondern auch das von zwei ihrer Klassenkameraden für immer verändern. Eine Freundin von Yuri, Satoko Hino (Ai Yoshikawa), hat ihre Freundschaft aufgegeben, nachdem die beiden einen Streit hatten. Jetzt mehr Fremde als Freunde verbringt Satoko ihr Leben einsam und leidend alleine. Außer ihr scheint auch die Schulwechslerin Maho Sakazaki (Wakana Aoi)dazu verdammt zu sein, ihre Zeit in der Highschool als Einzelgängerin zu verbringen. Aber da sie im gleichen Apartmentkomplex wie Yuri lebt, werden die beiden schnell enge Freunde. Da sie jetzt eine neue Freundin hat, sollte Yuri Satoko vergessen haben, aber das Schicksal entscheidet sich, auf eine grausame und schreckliche Weise einzugreifen. Als Maho von einem gewalttätigen Angreifer attackiert wird, schreitet Yuri ein. Doch ihre verzweifelten Versuche ihre Freundin zu retten enden in Mord. Um alles noch schlimmer zu machen wird Satoko am nächsten Tag verhaftet. Jetzt, da sie in einem Netz aus Lügen und Mord gefangen sind, versuchen die drei Mädchen verzweifelt einen Ausweg zu finden. Aber ist Flucht wirklich eine Option, wenn man so tief drin steckt? "INFLUENCE" ist eine Adaption von Fumie Kondos Roman mit dem gleichen Namen und ist ein spannendes Drama von Naruhide Mizuna und Paul Young aus dem Jahr 2021.