Nachdem sie auf der Suche nach ihrem Vater von einem Wolf gebissen wurde, lebt Ling Long (Connie Kang) ihr Leben als entzweigerissene Frau. Dauernd wechselt sie von ihrer freundlichen, menschlichen Seite hinüber zu der eines wilden Wolfes, der in ihrem Inneren zum Leben erwacht, und Ling Long kann anscheinend weder die eine noch die andere Seite gänzlich kontrollieren. Da die beiden Persönlichkeiten sich einen Zweikampf um die Vorherrschaft liefern, erscheint sie häufig als manipulativ und subversiv, obwohl sie in Wahrheit das genaue Gegenteil ist. Auch ohnedies hat sie keinerlei Vorteile durch die beiden im Krieg miteinander liegenden Persönlichkeiten – besonders dann nicht, als ein hochtrabender junger Adliger namens Yan Qing (Gu Jia Cheng) sie in einer peinlichen Situation antrifft und für eine Diebin hält. Doch als es ihr einmal gelungen ist, den Anschuldigungen Yan Qings zu entkommen, fällt es ihr viel schwerer, es ein zweites Mal zu schaffen. Denn eine grausame Wendung des Schicksals will es, dass sich beide erneut begegnen - doch diesmal nimmt Ling Long es auf sich, ihre Unschuld zu beweisen. Entschlossen, den wahren Täter des Diebstahls im Hause der Yans zu finden, in dem sie nun lebt, beginnt Ling Long ihre eigene Nachforschung. Während sie sucht, bemerkt sie allmählich, dass ihre Sinne unglaublich geschärft werden. Doch nicht nur ihr fallen diese Veränderungen auf: Da auch in Yan Qings Adern das Blut eines Wolfsrudels fließt, fühlt er sich zu Ling Longs immer stärker werdender wölfischer Seite hingezogen, welche seine Neugier herausfordert. Außerstande, dem Drang zu widerstehen, dieses seltsame Mädchen besser kennenzulernen, bietet Yan Qing ihr seine Hilfe bei der Suche an. Trotz dieses steinigen Beginns nimmt Ling Long sein Angebot an, und beide beginnen ernsthaft mit der Suche. Doch je weiter sie vorstoßen, desto mehr finden sie – und decken schließlich eine Verschwörung auf, die die Fundamente ihrer Welt erschüttern könnte. Seite an Seite machen sich Ling Long und Yan Qing auf, eine Vielzahl von Missständen in Ordnung zu bringen. Doch entdeckte Verschwörungen sind nicht ihr einziges Problem: Da Ling Longs wölfische Seite mehr und mehr die Kontrolle über sie gewinnt, muss Yan Qing eine Möglichkeit finden, ihr zu helfen, bevor sie nie wieder zum Menschen werden kann. Kann dieses ungleiche Pärchen einen Weg finden, sowohl das Böse, das in der Welt sein Unwesen treibt, als auch die Dunkelheit, die in ihrem Inneren herrscht, aufzuhalten? Basierend auf dem Web-Comic gleichen Namens aus der Feder von Cheng Du Yuan Meng, stellt "Die Wolfsprinzessin" ein romantisches Fantasy-Drama aus dem Jahre 2021 dar. Die Regie führte Danny Ko.