Die seit ihrer Kindheit befreundeten Kazusa Onodera (Anna Yamada) und Momoko Sudo (Mei Hata) sind gemeinsam aufgewachsen und haben jeden Augenblick ihres Lebens miteinander geteilt. Nun, da sie auf die Oberschule gehen, beschließen die beiden Mädchen, dass es Zeit sei, selbständiger zu werden und etwas Neues auszuprobieren. Da sie der Literaturclub der Schule reizt, treten sie diesem bei – ohne zu ahnen, dass dies zu so manchen interessanten und unerwarteten Wendungen in ihrem Leben führen wird. Die Vorsitzende des Clubs, Rika Sonezaki (Mayuu Yokota), heißt die alten und neuen Mitglieder willkommen, darunter Kazusas neue Freundin Niina Sugawara (Tina Tamashiro) und Hitoha Hongo (Shuri Tanaka), eine vielversprechende neue Romanautorin im Club. Auf den Vorschlag, das Eis etwas zu brechen und einander kennenzulernen, wird den Mädchen eine einfache Frage gestellt: "Welche Sache möchtet ihr unternehmen, bevor ihr sterbt?" Mit Antworten, die sowohl peinlich als auch schockierend sind, wird aus den Mädchen umgehend eine Gemeinschaft. Trotz ihrer Unterschiede erwächst zwischen den fünf Mädchen eine unerwartete Freundschaft. Seite an Seite umschiffen sie die Klippen des Lebens an der Oberschule und legen gemeinsam die unbeholfenen und zuweilen schmerzvollen Schritte ins Erwachsensein zurück. Basierend auf der Mangareihe gleichen Namens aus der Feder von Mari Okada stellt "Oh ihr Mädchen in eurer wilden Zeit" ein romantisches Schuldrama aus dem Jahr 2020 dar, für das Mai Sakai, Aya Igashi und Keita Mizunami die Regie führten.