In seiner vorherigen Karriere als Polizist gab sich Yan Jin als ein Unterweltmafioso aus, um ein mächtiges Drogenkartell zu Fall zu bringen. Während seiner Zeit als verdeckter Ermittler lernte er Ji Xiao Ou kennen, mit der er eine Liebesbeziehung einging, die seither idyllisch geworden ist.
Doch die Turteltauben erleben ein böses Erwachen, als ein Freund von Ji Xiao Ou – ein Mann, der in sie verknallt war – plötzlich unter mysteriösen Umständen getötet wird.
Yan Jin wird als Hauptverdächtiger identifiziert und versucht, sich den Behörden zu entziehen, um seinen Namen reinzuwaschen, während Zhao Ting Hui zur Untersuchung entsandt wird.
„Lieben“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2020, die von Cao Ping und Chen Hui Jin gemeinsam produziert wurde.