Ersterer ist einer der fokussiertesten Anwälte der Branche und Senior Partner bei der renommierten Panorama Law Firm. Für ihn geht es bei der Arbeit in erster Linie darum, Fälle zu gewinnen, und um nicht viel anderes.
Dai Xi, hingegen, ist das genaue Gegenteil. Sie ist zutiefst an den Notlagen ihrer Kunden interessiert und legt Wert auf Einfühlsamkeit und Verständnis.
Als Dai Xi allerdings damit beauftragt wird, den Fall ihrer besten Freundin zu repräsentieren, landet sie bei Panorama und muss als Assistentin von Luo Bin arbeiten.
Sie schließt sich dem Team von Panorama an, und zusammen mit Luo Bin arbeiten die Anwälte an vielen verschiedenen Fällen – von Urheberrechtsverletzungen und Sorgerechten bei Scheidungen über Schutzrechtsstreitigkeiten bis hin zur Weitergabe von Geschäftsgeheimnissen.
Aufgrund der völlig verschiedenen Sichtweisen der beiden Anwälte ist die Zusammenarbeit alles andere als einfach.
Aber könnte die gemeinsame Arbeit an wichtigen Fällen für das Duo letztlich von Vorteil sein? Wird der Einfluss von Dai Xi helfen, Luo Bin aufzulockern? Und kann er, im Gegenzug, Dai Xi zu mehr rechtlichem Erfolg anspornen? Könnten sie gegenseitigen Respekt füreinander entwickeln – oder wird im Gerichtssaal Chaos herrschen?