Qing Chen (Liu Shi Shi) ist eine mächtige Zauberin mit bemerkenswerten Heilfähigkeiten. Sie ist Mitglied einer Elitegruppe von Magiern, deren Hauptaufgabe darin besteht, über die kaiserliche Familie, die das Land regiert, zu wachen. Eine Laune des Schicksals führt jedoch dazu, dass sie dazu bestimmt ist, sich in Yuan Ling (William Chan), einen der kaiserlichen Prinzen, zu verlieben. Der Kodex der Magier verbietet es ihnen strikt, Mitglieder der kaiserlichen Familie – insbesondere den Kaiser – zu heiraten oder intime Beziehungen mit ihnen einzugehen, da sie glauben, dass ein Missachten des Kodex verheerende Auswirkungen auf das Reich haben wird. Doch das Liebesband zwischen dem Paar ist zu stark, um es zu leugnen. Und als Yuan Ling den Thron besteigt, beschließt er, Qing Chen zur Frau zu nehmen. Am Tag der Zeremonie versucht der Bruder des neuen Kaisers jedoch gewaltsam, die Macht an sich zu reißen. Qing Chen reist mit einem magischen Stein in der Zeit zurück in ein Paralleluniversum, um ihre eigenen Liebespläne mit Yuan Ling zu durchkreuzen und eine zukünftige Katastrophe zu verhindern. Kann sie ihn beim zweiten Mal erfolgreich abweisen? Oder wird sich die Liebe selbst für diese mächtige Zauberin als zu stark erweisen? „Liebe verloren in Zeit“ ist eine chinesische Dramaserie, bei der Lin Yu Fen, Liang Sheng Quan, Yu Cui Hua und Ren Hai Tao gemeinsam Regie führten.