Der jüngste Leiter der Entwicklungsabteilung im Unternehmen, Yang Jun Long (Derek Chang) war auf bestem Wege, die Karriereleiter der Immobilienfirma , in dem er arbeitete, zu erklimmen. Aber im Alter von 30 Jahren begann er sich zu fragen, ob seine Zukunft nur aus Arbeit bestehen würde. Bei der Arbeit sah er Vorgesetzten dabei zu, wie sie lange im Büro blieben und es vorzogen, zu arbeiten, anstatt Zeit mit ihren Familien, Liebhabern und Freunden zu verbringen. Daraufhin realisiert Jun Long, welchen Weg sein Leben nehmen wird – und er ist sich nicht sicher, dass er ihn mag. Jong Lung weiß allerdings nicht, dass sein Leben bald eine unerwartete Wendung nehmen wird. Als sein alternder Großvater krank wird, wird Jun Long darum gebeten, das Familienunternehmen zu übernehmen. Der einstige Abteilungsleiter einer Immobilienfirma betreibt nun einen kleinen, idyllischen Lebensmittelladen. Jun Long sah den kleinen Laden einst als Last an, erkennt aber bald seinen wahren Wert. Er ist ein Ort, an dem Leute aus allen Gesellschaftsschichten zusammenkommen und Kontakte knüpfen können. Ein sicherer Hafen für lange getrennte Personen – ein Ort, an dem die Zeit stillsteht. Ein warmer, heller Leuchtturm, der Menschen dabei hilft, den Nachhauseweg zu finden. Ein Ort, der für Jun Long endlich zu einem Zuhause wurde. „Lebensmittelladen Yong-Jiu“ ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von den Regisseuren Tseng Ying Ting und Kao Pin Chuan, das auf dem Comic von Ruan Ging Min basiert.