Das Leben ist hart für Li Chu Yao (Sun Yi). Ihre Mutter befindet sich in einem sehr labilen Geisteszustand und als ihr jüngerer Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt, weiß Li Chu Yao nicht mehr weiter – sie macht sich große Sorgen, dass ihre Mutter einen völligen Zusammenbruch erleiden wird, wenn sie erfährt, was passiert ist.
Um zu bewahren, was von der geistigen Gesundheit ihrer Mutter noch übrig ist, bittet Li Chu Yao den verwaisten Li Luo Shu (Bai Jing Ting) um Hilfe, der gegenüber ihres Elternhauses in derselben Straße wohnt.
Ihr Plan sieht vor, dass Li Luo Shu sich als ihr verstorbener Bruder ausgeben soll und mit ihnen zusammen in dem Haus leben wird, um so die Illusion aufrechtzuerhalten.
Li Luo Shu stimmt dem Plan zu und beginnt schon bald nachdem er in seinem neuen Zuhause eingezogen ist, Gefühle für Li Chu Yao zu entwickeln. Er beschließt jedoch, seine Gefühle für sich zu behalten, während Chu Yao sich in einen anderen Mann aus der Nachbarschaft namens Han Zi Mo (Zhu Jia Qi) verliebt und dessen Heiratsantrag annimmt.
„Unersetzliche Liebe“ ist eine chinesische Dramaserie aus dem Jahr 2020, bei der Lin Ke Regie geführt hat.