Gye Baek
Die schlimmsten Feinde sind die, die man kennt. Die Geschichte erreignet sich Mitte des 7. Jahrhunderts im Königreich von Baekje, als der große Krieger, General Gye Baek sich mit der schwierigsten Schlacht in seinem Leben durchkämpfen muss, um das Königreich vor den Angriffen der Silla, das von der chinesischen und mächtigen Tang Dynastie unterstützt wird, zu retten. Mit den Spannungen zwischen Baekje und Silla, hat der König Moo (Choi Jong Hwan) eigentlich keine Macht, insbesondere, wenn er seine erste Frau, Königin Sun Hwa (Shin Eun Jung) und seinen Sohn Ui Ja (Jo Jae Hyun), beschützen will. Nur sein vertrauenswürdiger Wächter Moo Jin (Cha In Pyo), kann jeden Attentat auf die Königin Sun Hwa und ihren Sohn Ui Ja aufhalten; die Feinde wollen die Königen töten, weil sie die Tochter eines Königs von Silla ist. Die zweite Frau, Sa Taek Bi (Oh Yeon Soo) und ihr Vater führen eine geheime Organisation, die für diese Attentate auf Königin Sun Hwa und Prinz Ui Ja verantwortlich sind, damit Sa Taek Bis eigener Sohn, Kyo Ki (Jin Tae Hyun), den Thron besteigen kann. Kann General Gye Baek das Land von Silla und Sa Tae Bi aufhalten und dafür sorgen, dass Ui Ja seinen gerechten Platz als König einnehmen kann? - Gye Baek (2011) ist ein südkoreanisches Drama, die Regie ist vom Jung Hyung Soo geführt.