Painter of the Wind
Kim Hong Do, der beste Maler der Joseon-Ära und vom König bevorzugt, trifft in Dohwaseo auf Yoon Bok, der ein außergewöhnliches Talent besitzt. Kim Ho Do ist eifersüchtig auf seinen Schüler Yoon Bok, weil er nicht dessen Talent besitzt. Dennoch fühlt er sich zu ihm hingezogen, was streng verboten ist. Kim Hong Do weiß nicht, dass Yoon Bok aufgrund seines außergewöhnlichen Talents von dem Moment an, in dem er Dohwaseo betritt, verbirgt, dass er eine Frau ist. Als sie entdeckt wird, wird Yoon Bok fast aus dem Dohwaseo gejagt, weil sie die strengen Regeln missachtet und nach Belieben malt. Mit Hilfe von Hong Do, der Yoon Boks Talent erkennt, kann die Krise abgewendet werden. Die berühmtesten Maler der Joseon-Ära, Kim Hong Do und Shin Yoon Bok, erzählen eine wahre Geschichte, die nicht in der Vergangenheit, sondern in der Farbe liegt.