Ghost Book
Es geht das Gerücht, dass ein mysteriöser Geist am Krankenbett eines Kindes erscheint und anbietet, dessen Wünsche zu erfüllen. In ihrer Verzweiflung beschließen Kazuki Sakamoto (Kairi Jyo) und seine Freunde, sich auf die Suche nach einer „Geister-Enzyklopädie“ zu machen, einem geheimnisvollen Buch, das den Zugang zu Geistern ermöglicht. Die Entdeckung des Buches führt jedoch dazu, dass sie in einem schrecklichen Geisterreich gefangen sind. Die Kinder müssen einen Weg finden, die Geister zu bekämpfen und sie im Buch zu versiegeln, wenn sie jemals in die Welt der Menschen zurückkehren wollen. Dieser japanische Fantasy-Abenteuerfilm aus dem Jahr 2022 basiert auf der Buchreihe „Obakezukan“ (おばけずかん) von Saito Hiroshi und wurde von Takashi Yamazaki inszeniert.