12 Days
Vor einem Jahr verliebte sich die Flugbegleiterin Jeannie (Stephy Tang) Hals über Kopf in Simon (Edward Ma), einen Banker, der im Ausland studierte. Ihre erste Verabredung, die mitten in einem Taifun am Meer stattfand, war chaotisch, brachte sie aber zusammen - und nun haben sie den Bund der Ehe geschlossen. Doch in der Hochzeitsnacht wird Simon jähzornig, und die Ehe beginnt sich im Laufe der Monate und Jahre nach und nach zu verschlechtern. Während sich Simons beruflicher Status verbessert, beginnt er, immer weniger Interesse an Jeannie zu zeigen. Und sie wiederum beginnt sich zu fragen, ob ihre Ehe noch zu retten ist. Wird ihre Beziehung dem Druck der modernen Welt standhalten - oder ist es an der Zeit, sich zu trennen? „12 Days“ ist ein Hongkong-Film aus dem Jahr 2021, bei dem Aubrey Lam Regie führte.