Suckseed
Ped (Kao Jirayu La-ongmanee) ist ein schüchterner Junge, der sich nie für Musik interessiert hat, bis seine Jugendliebe Ern (Nat Nattasha Nualjam) ihn in die Welt des Pop und Rock einführte. Leider zog sie kurz darauf in eine andere Stadt. Sechs Jahre später überredet Peds bester Freund Koong (Peach Pachara Chirathivat) ihn und seinen Klassenkameraden Ex (Earth Thawat Pornrattanaprasert) dazu, eine Band zu gründen. Zum Teil, um Mädchen zu beeindrucken, zum Teil, um Koong einen Schritt vor seinem beliebteren Zwillingsbruder zu halten. Trotz ihrer Bemühungen können sie ihr mangelndes musikalisches Talent nicht überwinden, bis Ern, Peds Jugendliebe, die als Gitarristin brilliert, in sein Leben zurückkehrt. Ern tritt der Band bei, aber sowohl Ped als auch Koong interessieren sich mehr als nur freundschaftlich für sie. Werden ihre Freundschaft und die Band das überstehen? „Suckseed“ ist eine thailändische musikalische Komödie aus dem Jahr 2011, bei der Chayanop Boonprakob bei seinem Regiedebüt Regie führte.