Bang Rajan 2
Als die burmesische Armee im Jahr 1767 in Ayutthaya einmarschieren will, lehnten sich die Einwohner von Bang Rajan gegen sie auf. Obwohl sie zahlenmäßig unterlegen waren und nicht die Mittel hatten sich zu wehren kämpften sie tapfer und hielten die burmesische Armee für Monate in Schach. Trotz der besten und oft verzweifelten Versuche die burmesische Armee vom Vorrücken abzuhalten wurden die kriegerischen Einwohner von Bang Rajan am Ende besiegt. Aber ihre Niederlage hatte keinen Einfluss auf ihren kriegerischen Geist. Von den Gefallenen inspiriert haben sich Phraya Lheak (Chatchai Plengpanich), Mun (Paradorn Srichapan), Mhuen Sena (Verayuth Nancha) und die überlebenden Dörfler zusammen geschlossenen und eine kleine Gruppe Guerillakämpfer gebildet. Sie folgen den burmesischen Truppen auf ihrem langen Marsch nach Ayutthaya und die Gruppe Krieger aus Bang Rajan plant einen Überfall auf den Feind. Wird diese Gruppe selbsternannter Paladine die Kraft haben ihre Feinde am Ende zu besiegen, oder werden sie genau so enden wie ihre gefallenen Kameraden? "Bang Rajan 2" ist ein thailändischer Historien-Kriegsfilm von Tanit Jitnukul aus dem Jahr 2010, der von historischen Ereignissen inspierert wurde.