YMCA Baseball Team
Obwohl seine Familie von ihm erwartete, dass er ein Gelehrter wird, strebte Lee Ho Chang (Song Kang Ho) nie ein Leben als Akademiker an. Als die japanische Kaiserherrschaft in Korea Fuß fasst, beginnt Ho Chang, nach einem anderen Lebenszweck zu suchen – und findet ihn im Baseball! Min Jung Rim (Kim Hye Soo), die eine Gruppe von Missionaren beim YMCA begleitet, bringt Ho Chang das Spiel bei. Schließlich gründen Jung Rim, Ho Chang und Oh Dae Hyun (Kim Joo Hyuk) das YMCA-Baseballteam, das erste Baseballteam Koreas überhaupt. Das Team hat einige Erfolge, stößt aber schließlich auf Widerstand seitens der japanischen Militärbesatzung. Wird die Kraft des Sports diesen Spielern helfen, die Freiheit zu erlangen, oder ist das Spiel vorbei? Dieser koreanische Film aus dem Jahr 2002 basiert auf einer wahren Begebenheit und wurde von Kim Hyun Seok geschrieben und inszeniert.