Intern Detective Oh Kyeon-sik
Als er aufwuchs hatte Oh Kyeon Sik (Sungyeol) nur einen Traum, und zwar den Wunsch seiner Familie nach einem Polizisten in ihren Reihen zu erfüllen. Nachdem er sein ganzes Leben damit verbracht hat sich auf den Tag vorzubereiten, an dem er Polizist wird, weiß Kyeon Sik dass seine Tage als privater Sicherheitsmann mit dem Ergebnis seiner letzten Prüfung sich dem Ende zuneigen. Leider ist die schriftliche Prüfung nicht der einzige Test den Kyeon Sik bestehen muss um Polizist zu werden. Obwohl er die schriftliche Prpfung mit Bravour besteht scheitert Kyeon Sik am Hörtest und somit wird ihm untersagt an weiteren Prüfungen teilzunehmen. Kyeon Siks Träume wurden so komplett zerstört und er hätte aufgegeben, wenn das Schicksal sich nicht im richtigen Moment einschaltet hätte. Er begegnet einem Flüchtigen und stoppt diesen mit einem gezielten Flaschenwurf. Ein hochrangiger Ermittler ist von Kyeon Siks schnellem Urteilvermögen beeindruckt und verspricht dem jungen Helden eine Position im Ermittlerteam. Er ist davon begeistert endlich seinen Traum leben zu können und will mit Begeisterung seinen Platz an der Seite der anderen Ermittler einnehmen. Leider denken diese nicht so. Wird Kyeon Sik in der Lage sein sie für sich zu gewinnen, oder wird sein einstiges Versagen ihn verfolgen? "Intern Detective Oh Yeon-sik" ist ein koreanischer Krimi-Drama-Film aus dem Jahr 2023 von Yoon Yeo Chang.