Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts ist für China eine Zeit innerer Unruhen – es herrscht Krieg, die Nation ist gespalten. Einfallende japanische Armeen drohen, das Land seiner kostbaren kulturellen Relikte zu berauben, während sich auch wilde Monster in den Kampf stürzen, mit der Absicht, überall Chaos zu verbreiten. Ein junger Revolutionär namens Liu Yun Fei (Liu Yue Tao) will verhindern, dass die Relikte in die falschen Hände geraten. Zum Glück ist er nicht allein. Eine kleine Gruppe unterschiedlicher, aber überragender Kampfkünstler hat sich zusammengefunden – alle entschlossen, Schaden von den Relikten abzuwenden. Zu ihnen gehört auch der erfahrene Drachenjäger Feng Nan Tian (Norman Chui). Ebenfalls auf der Seite des Guten steht Shui Ling Long (Zhao Xue), eine erfahrene Kämpferin, deren Armbrust kein Ziel verfehlt. Gemeinsam müssen sie alles zur Rettung der Relikte unternehmen. Aber reichen ihre Kräfte aus, nicht nur gegen wilde Monster zu kämpfen, sondern auch gegen skrupellose Soldaten, welche den Schatz erobern wollen? „Hopeless Situation“ ist ein chinesischer Film aus dem Jahr 2022 unter der Regie von George Chi.