Wie so viele andere Frauen in der heutigen Zeit verbrachten Shen Yue (Zhou Xun), Liang Jing Si (Sammi Cheng) und Zhou Xiao Lu (Huang Mi Yi) ihre Tage damit, eine Vielzahl von Aufgaben zu meistern. Von der Arbeit über die Verpflichtungen im Haushalt bis hin zu familären Anforderungen war das Leben für jede dieser Frauen ein endloser hektischer Kreislauf. Doch als die Welt von einer globalen Pandemie erschüttert wurde, änderte sich alles.
Obwohl Shen Yue, Jing Si und Xiao Lu aus völlig unterschiedlichen Verhältnissen kommen, sehen sie sich aber plötzlich mit einem gemeinsamen Dilemma konfrontiert, als die Nachricht von der sich ausbreitenden Pandemie dramatische Auswirkungen auf ihr tägliches Leben zu haben beginnt. Gemeinsam mit einer ganzen Welt, die sich in einem scheinbar endlosen Kampf befindet, um die turbulenten Gewässer einer sich ausbreitenden Pandemie zu bewältigen, versucht jede Frau, ihr Bestes zu geben. Doch angesichts des plötzlichen Verlusts von Arbeitsplätzen, der Trennung von Paaren, des Zerfalls von Familien und des Todes, der hinter jeder Ecke zu lauern scheint, ist die Aufgabe nicht einfach.
„Hero“ ist ein chinesisches Drama aus dem Jahr 2022, das die Ereignisse der COVID-19-Pandemie aus einer weiblichen Perspektive schildert, und unter der Regie von Sylvia Chang, Li Shao Hong und Joan Chen entstanden ist.