Beautiful Sunday
Kang (Park Yong Woo) ist ein Polizeidetektiv, der sich in einer moralischen Zwickmühle befindet. Seine Frau liegt im Koma, und die Krankenhausrechnungen stapeln sich. In seiner Verzweiflung manipuliert er eine Drogenrazzia bei einer berüchtigten Bande, um sicherzustellen, dass die Beute an eine rivalisierende Drogenbande geht. Im Gegenzug erhält er einen Teil des Gewinns von der Bande. Auf diese Weise kann er seine Rechnungen bezahlen - aber auch seine Schulden loswerden. Die Gangster, die er betrogen hat, sind jedoch entschlossen, ihre Verluste wieder hereinzuholen - und bringen Kang in Gefahr. Er trifft auch Min Woo (Namgoong Min), einen Mann, der eine Frau geheiratet hat, die er in einem Buchladen kennengelernt hat. Doch genau diese Frau erlitt ein schreckliches Schicksal - und wurde von Min Woo selbst auf die Probe gestellt. Als Min Woo versucht, vergangenes Unrecht wiedergutzumachen, stiftet er nur noch mehr Chaos an. Kang beginnt zu verstehen, dass sein eigenes Schicksal mit dem von Min Woo verwoben ist und dass er von der gleichen Schuld verfolgt wird. Können sie ihre Verfehlungen ungeschehen machen - oder ist es für beide bereits zu spät? "Beautiful Sunday" ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2007, geschrieben und inszeniert von Jin Kwang Gyo.