Fengshen: Painting Saint's Back
In den letzten Jahren der Shang-Dynastie führte ein mächtiger Krieger namens Wu die Götter zum Sieg über einen mächtigen Feind. Nachdem er seine Feinde mit dem Pinsel der Götter besiegt hatte, zog sich der Krieger in die Bergwälder zurück, wo er und sein Pinsel langsam zur Legende wurden. Tausende von Jahren blieb der Pinsel verborgen, bis er zufällig von einem anderen entdeckt wurde, der ebenfalls Wu hieß. Im Auftrag des Kaisers der Tang-Dynastie, Xuang Zong (He Zhong Hua), ein altes göttliches Gemälde zu restaurieren, macht sich der berühmte Maler Wu Dao Zi (Gong Xiao Jun) an die mühsame Arbeit. Während er an der Restaurierung des alten Meisterwerks arbeitet, geschieht das Undenkbare: Das göttliche Gemälde verschwindet. In seiner Verzweiflung, das verschwundene Meisterwerk zu finden, begibt sich Dao Zi auf eine Reise, wie er sie sich nie hätte vorstellen können. Wie vom Schicksal geführt, stößt Dao Zi auf den mächtigen Götterpinsel und deckt zufällig eine lange geplante Verschwörung auf, die das Schicksal der Welt für immer verändern könnte. Hat der Vorfahre dieses mächtigen Kriegers mit dem sagenumwobenen Pinsel in der Hand das Zeug dazu, sich im Angesicht des wachsenden Bösen für das Gute einzusetzen? Eine actiongeladene Geschichte über Gut und Böse, "Fengshen: Painting Saint's Back" ist ein chinesischer Fantasy-Film aus dem Jahr 2021 unter der Regie von Qin Kai.