Be with you
Takumi (Nakamura Shido) ist ein Mann, der mit seiner Frau Mio (Takeuchi Yuko) und ihrem sechsjährigen Sohn lebt. Doch als Mio plötzlich stirbt, bricht für Takumi eine Welt zusammen. Sein Herz ist gebrochen, und er weiß nicht, wie er über die Runden kommen soll. Er kämpft darum, den Haushalt in Ordnung zu halten, und seine eigene Gesundheit beginnt zu leiden, so dass er gelegentlich in Ohnmacht fällt und seinen Sohn nicht davon abhalten kann, sich selbst die Schuld an Mios Tod zu geben. Der einzige Trost für den Jungen ist die Betrachtung eines Kinderbuchs, das Mio ihm einst geschenkt hat. Das Buch erzählt die Geschichte eines Sterns, der verschwindet, aber in der Regenzeit wiederkehrt.
Als es eines Tages stark zu regnen beginnt, entdecken Takumi und sein Sohn eine Person, die Mio zu sein scheint, die in einem Waldstück sitzt und Schutz vor dem Regen sucht. Aber es gibt ein Problem mit dieser „Version“ von Mio - sie kann sich nicht daran erinnern, wer sie ist, und erkennt keinen von ihnen. Takumi nimmt sie bei sich auf und beginnt ihr die Geschichte zu erzählen, wie sie sich kennengelernt und verliebt haben. Aber ist das wirklich seine tote Frau, die wieder zum Leben erwacht ist? Aber ist das wirklich seine tote Frau, die wieder zum Leben erwacht ist? Und ist die Geschichte, die er ihr erzählt, wirklich das, was vor all den Jahren passiert ist?
„Be With You“ ist ein japanischer Film aus dem Jahr 2004, der auf einem Roman von Takuji Ichikawa basiert und bei dem Nobuhiro Doi Regie führte.