Vor etwa drei Jahren fand Mikuri Moriyama (Aragaki Yui) eine ungewöhnliche neue Arbeitsstelle – sie arbeitete als Haushälterin für Hiramasa Tsuzaki (Hoshino Gen), einen Mann in den Dreißigern, der noch nie eine Freundin hatte und mit seinem Angestelltenjob „verheiratet“ war. Aber dieses unkonventionelle Wohnarrangement führte schließlich zu einer Romanze und das Duo verliebte sich ineinander. Schließlich gingen sie offiziell miteinander aus und begannen, ein glückliches Leben zusammen zu führen.
Jetzt arbeiten beide, teilen sich die Hausarbeit und genießen ihr Eheleben. Doch die Ruhe ist nur von kurzer Dauer: Ihre Versuche, legal zu heiraten, stoßen auf rechtliche Hindernisse. Die weltweite Coronavirus-Pandemie schlägt zu und droht sogar, die beiden vorübergehend zu trennen. Und dann kommt es zu einer noch größeren Entwicklung: Mikuri Moriyama stellt fest, dass sie ein Baby erwartet! All dies geschieht zu einem Zeitpunkt, an dem Hiramasa Tsuzakis Unternehmen ein neues Großprojekt in Angriff nimmt. Als seine „Frau“ unter lähmender Morgenübelkeit zu leiden beginnt, beschließt er, vorzeitig Vaterschaftsurlaub zu nehmen, um sich um sie zu kümmern. Wird all dieser Druck sie auseinander treiben – oder sie näher zusammenbringen?
Dieses Drama-Special basiert auf einer erfolgreichen Manga-Serie, die von Tsunami Umino geschrieben und erstmals 2012 veröffentlicht wurde. Es ist die Fortsetzung der 2016 erschienenen Dramaserie „Die Vollzeit-Frauenflucht.“