Da sie hübsch und alleinstehend ist, hat Gu Xiao Jiao Tong Li Ya zwar keine Schwierigkeiten Männer zu finden, die sich für sie interessieren, aber wenn es darum geht den Richtigen zu finden, hat sie eine eiserne Regel. Wenn ein Mann ihr Herz gewinnen will, muss er erst beweisen, dass er genügend finanzielle Mittel besitzt, um ihre größten Bedürfnisse zu befriedigen. Mit anderen Worten muss er genug Geld besitzen, um ihr das Haus ihrer Träume zu kaufen. So oberflächlich und berechnend auch alle sind, muss Xiao Jiao erst noch den Mann finden, der zu ihrer Vorstellung vom perfekten Ehemann passt; aber das heißt nicht, dass sie das nicht versucht. Am anderen Ende des Spektrums steht Lu Ming (Lei Jia Yin), ein fleißiger Architekt, dessen größter Wunsch es ist, dass seine Arbeit von seinen Kollegen anerkannt wird. Da seine Pläne und Entwürfe ständig abgelehnt werden, fragt sich Lu Ming langsam, ob sich sein Glück endlich einstellen will. Gerade als er denkt, dass es nicht mehr schlimmer kommen kann, wacht er eines Morgens in seiner Wohnung auf und bemerkt neben sich eine schlafende Frau. Dieser Teil ist vielleicht nicht so übel, aber der Schock und die Angst in ihrem Gesicht, als sie ihn neben sich vorfindet, sind weniger schön. Xiao Jiao ist entsetzt, dass sie einen Mann entdeckt, der in ihrem Bett geschlafen hat, und besteht darauf, dass dieser Fremde sofort gehen muss. Aber wie kann Lu Ming gehen, wenn er seine Wohnung überhaupt nicht verlassen hat? Xiao Jiao und Lu Ming versuchen verzweifelt zu verstehen, was passiert, und sie stellen schnell fest, dass eine unerklärliche Fusion der Raumzeit ihre beiden Zeitlinien zusammengebracht hat. Da die heutige Xiao Jiao in der genau gleichen Wohnung lebt, in der Lu Ming im Jahr 1999 gelebt hat, einigen sich die beiden schließlich darauf, dass sie zusammenarbeiten müssen, wenn sie je darauf hoffen können, in ihr normales Leben zurückzukehren. Aber ist so etwas überhaupt möglich? „Wie lange werde ich dich lieben“ ist eine übermütige romantische Erzählung mit einem Schuss Science Fiction. Die chinesische fantastisch-romantische Komödie aus dem Jahr 2018 wurde von der Regisseurin Su Lun gedreht.