Nhat Ha (Phuong Anh Dao) ist eine junge Frau aus Da Lat, Vietnam, die auf der Suche nach ihrem Vater (Cong Ninh) ist. Dieser verschwand vor etwa 10 Jahren von ihrer Familie und ließ sie und ihre Mutter zurück, um auf der japanischen Insel Hokkaido zu leben. Er war ein begeisterter Fotograf und schickte seiner Familie oft Fotos von den Dingen, die er auf der Insel sah. Doch plötzlich kamen die Fotos nicht mehr an. Da sie keine Möglichkeit hat, ihren Vater zu kontaktieren, beschließt Nhat Ha, nach Hokkaido zu reisen, um ihn zu finden. Aber diese Suche ist keineswegs einfach: Sie spricht kein Japanisch und es könnte sich als problematisch erweisen, sich auf der Insel zurechtzufinden. Zum Glück trifft sie Akira (Takafumi Akutsu), einen jungen Japaner mit einer Vorliebe für 35-mm-Filmfotografie. Nhat Ha ist ebenfalls eine begeisterte Fotografin, der gleichfalls analoge Kameras bevorzugt. Obwohl keiner der beiden ein Wort der Sprache des anderen spricht, entwickelt sich zwischen ihnen eine ungewöhnliche Freundschaft. Sie spüren, dass daraus bald eine Romanze werden könnte – aber könnten unausgesprochene Geheimnisse und abschreckende Sprachbarrieren Amors Fortschritte behindern? „Sommer mit geschlossenen Augen“ ist ein vietnamesischer Film aus dem Jahr 2018, bei dem Cao Thuy Nhi Regie führte.