Eine rein weibliche Cantopop-Gruppe namens Yogurt, bestehend aus vier jungen Models, hat Morddrohungen erhalten und die Polizei macht sich Sorgen um die Sicherheit der Mitglieder. Die Ermittler hecken einen Plan aus: Sie setzen einen verdeckten Ermittler in der Talentagentur der Gruppe ein, um zu sehen, ob sie der Sache auf den Grund gehen können. So wenden sie sich an Wong Yuen Bo (Ivana Wong), eine ehemalige Starpolizistin mit Kampfsportkenntnissen und einem IQ von 189. Aber Wong Yuen Bo ist seit einem Jahr zu Hause und schwelgt in Selbstmitleid, seit ihr Freund sie nach sieben Jahren plötzlich verlassen hat, um eine Beziehung mit einem jungen Model zu beginnen. Motiviert durch ihre Abneigung gegen ihren Freund und seine neue Flamme stimmt sie zu, den Job anzunehmen – obwohl es ihr nicht gerade leicht fällt, sich in die Welt des Modelns und des Cantopop einzuschleichen. Noch schwieriger wird es für Wong Yuen Bo, als die Drohungen immer lauter werden und die Gewalt zuschlägt. Und die Sache wird noch bizarrer, denn der Sohn des Inhabers der Model-Management-Firma, Dai Chi (Pakho Chau), beginnt, sich für Wong Yuen Bo zu interessieren ... „Liebesdetektiv“ ist ein Film aus Hongkong aus dem Jahr 2015, bei dem Jill Wong Regie führte.