Yong Gu (Ryu Seung Ryong) ist der Vater einer sechsjährigen Tochter (Kal So Won) – aber er hat auch eine neurologische Erkrankung, die bedeutet, dass sein eigenes geistiges Alter ebenfalls sechs Jahre beträgt. Als es scheint, dass ein junges Mädchen in einem schrecklichen Unfall umgekommen ist, eilt er herbei, um ihr zu helfen, indem er sie reanimiert. Doch Schaulustige glauben, dass er das Kind sexuell missbraucht und dann getötet hat. Er wird verhaftet und des Mordes an dem Kind und der Körperverletzung angeklagt, und als ein Gericht ihn für schuldig befindet, wird er ins Gefängnis gesteckt. Im Gefängnis sehnt er sich nach seiner geliebten Tochter und wird von seinen Zellengenossen geächtet, die empört sind über die Vorstellung, eine Zelle mit einem Mörder teilen zu müssen, der ein Kind missbraucht hat – nicht wissend, dass er in Wirklichkeit unschuldig ist. Doch als er mutig eingreift, um das Leben von So Yang Ho (Oh Dal Soo), einem mächtigen Bandenführer, zu retten, beginnen die Zellengenossen zu erkennen, dass Yong Gu in Wirklichkeit ein sehr herzensguter, unschuldiger und missverstandener Mensch ist. Sie schmieden einen Plan, um ihn wieder mit seiner Tochter zusammenzubringen – selbst wenn das bedeutet, sie ins Gefängnis zu schmuggeln! „Das Wunder in Zelle Nr. 7“ ist ein südkoreanischer Film aus dem Jahr 2013, bei dem Lee Hwan Kyung Regie führte.