Nau Van (Lanh Thanh) und sein Langzeitfreund Ian (Vo Dien Gia Huy) leben in Amerika. Sie beschließen, am Todestag von Nau Vans Vater in einer besonderen Mission zurück in ihre Heimat Vietnam zu reisen: Sie werden sich über ihre Sexualität outen und über die Art ihrer Beziehung sprechen.
Aber das erweist sich als leichter gesagt als getan. Nau Van ist der erstgeborene Enkel der Familie, von dem erwartet wird, dass er die Familienlinie fortführt. Er stellt Ian zunächst als "Freund" vor und die Familie geht schnell zu ihrem Lieblingsthema über - dem Versuch, Nau Van in eine heterosexuelle Ehe zu drängen. Die Dinge werden kompliziert, als eine weibliche Cousine anfängt, sich für Ian zu interessieren, und Nau Vans ältere Großmutter, deren Verstand sie langsam im Stich lässt, beginnt darauf zu beharren, dass Ian ihr Enkel ist. Ian ist unterdessen sehr daran interessiert, dass Nau Van den wahren Grund für ihre Reise nach Vietnam offenbart.
Werden Nau Van und Ian in der Lage sein, ihrer Familie von ihrer Liebe zu erzählen? Und werden sie jemals wahre Akzeptanz in deren Augen finden?