Die Teenagerin Shao Wu (Ally Chiu) ist sehr unabhängig. Ihr Vater Kei Go (Jack Kao) ist ein in Taipeh lebender Gangster, der Schutzgelderpressungen organisiert und illegale Spielhöllen und zwielichtige Hostess-Bars betreibt. Er ließ Shao Wu und ihre Mutter vor vielen Jahren allein auf einer kleinen Insel zurück, auf der furchterregende Schlangen leben, vor denen sie sich irgendwie nie gefürchtet hat.
Nach dem Tod ihrer Mutter bleibt Shao Wu nur noch ihre Großmutter, die sich um sie kümmert. Shao Wus Furchtlosigkeit hat ihr in letzter Zeit jedoch Ärger eingebracht - sie hat sich gegen männliche Mobbing-Tyrannen in der Schule und dergleichen zur Wehr gesetzt und ist dadurch in der Schule in Schwierigkeiten geraten.
Angesichts einer drohenden Suspendierung (oder Schlimmerem) von der Schule willigt sie stattdessen widerwillig ein, einen Neuanfang zu wagen und nach Taipeh zu ihrem Vater zu ziehen.
Kann das Vater-Tochter-Duo lernen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein neues, glücklicheres Leben in Taipeh aufzubauen?