The Attorney
1978 war Song Woo Seok (Song Kang Ho) es leid, sich durch seine tägliche Routine zu schleppen. Er brauchte dringend einen Wechsel und hat deshalb seine Stelle als lokaler Richter verlassen und ist nach Busan gezogen, um seine eigene Anwaltskanzlei zu eröffnen. Woo Seok wird von anderen Anwälten lächerlich gemacht, weil er sein Juraexamen ohne jegliche höhere Schulbildung bestanden hat, und weist den Spott seiner Kollegen zurück, um sich ganz seiner Kanzlei zu widmen. Woo Seok ist bereit, die Fälle anzunehmen, die sonst niemand anfassen will, findet eine angeneme Marktlücke und steigt bald an die Spitze auf.
Drei Jahre später hat sich Woo Seok einen Namen als äußerst erfolgreicher Anwalt gemacht. Aber der glatte Verlauf seines glücklichen Lebens wird bald durch die Stürme von Bürgerunruhen gestört, die um ihn herumwirbeln. Woo Seok versucht, sich vom Aufruhr um ihn herum fernzuhalten, findet sich aber bald hineingezogen, als eine Bekannte, Choi Soon Ae (Kim Young Ae), ihm erzählt, dass ihr Sohn Park Jin Woo (Im Siwan) verschwunden ist. Woo Seok versichert Soon Ae, dass er die Angelegenheit untersuchen wird, und ist entsetzt, als er herausfindet, dass Jin Woo und seine Freunde wegen Volksverhetzung verhaftet und gefoltert worden sind..
Entschlossen, für die Rechte der Unterdrückten einzutreten, nimmt Woo Seok Jin Woos Fall an, aber es wird nicht einfach sein, ihn gegen eine repressive Regierung zu verteidigen. Als Woo Seok es übernimmt, für Gerechtigkeit zu kämpfen, beginnt er sich zu fragen, ob ein Einzelner wirklich die Welt verändern kann?