Lee Chan Woo (Park Hae Soo) ist ein Mann vieler Talente. Als wichtiger Akteur in der Welt des koreanischen Nachtlebens leitet er nicht nur einen erfolgreichen Nachtklub, sondern hat sich auch einen Namen als der „Hua Tuo“ des Nachtlebens einen Namen gemacht. Sein Spitzname stammt von dem legendären chinesischen Physiker und Chan Woo hat ein Händchen dafür, kämpfenden, beinahe bankrotten Nachtklubs neues Leben einzuhauchen und sie wieder erfolgreich zu machen. Als Mann, der gemäß seiner eigenen „quantenphysikalischen Theorie“ lebt, glaubt er fest daran, dass die eigenen Gedanken und Handlungen die eigene Realität formen.
Chan Woos Theorie wird allerdings auf die Probe gestellt, als er erfährt, dass ein bekannter Promi an einer illegalen Party teilnimmt, die in einem örtlichen Klub stattfindet. Wissend, dass er die Behörden informieren muss, kontaktiert er den Polizeibeamten Park Ki Heon (Kim Sang Ho), da er weiß, dass er tun wird, was auch immer nötig ist, um die Beteiligten zur Rechenschaft zu ziehen. Mit Polizist Park und seiner Partnerin Sung Eun Young (Seo Ye Ji) an seiner Seite beginnen Chan Woo und sein Team, die unanständigen Vorkommnisse in einigen der heißesten Klubs der Stadt zu untersuchen – aber die Nachforschungen haben allerlei hässliche Konsequenzen.
Prominente, Staatsanwälte und Politiker sind in den immer größer werdenden Skandal verwickelt und Chan Woo, Eun Young und Polizist Park müssen in einem Kampf für Gerechtigkeit, der sie alles kosten könnte, einige der mächtigsten Personen des Landes konfrontieren.
„Quantenphysik“, eine packende Geschichte von Anfang bis Ende, ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2019, der unter der Regie von Lee Sung Tae entstand.